Kontakt

Internatsleitung: Frau DSP Susanne Wallner

Ich bin seit 1989 im BIG tätig; ich bin ausgebildete Sozial- und Sonderpädagogin und habe auch den Ausbildungslehrgang für Didaktik absolviert. 15,5 Jahre arbeitete ich als Sonderpädagogin in der Hör- und Sehbehindertengruppe, seit Jänner 2005 habe ich die Erziehungsleitung für den Internats- und Halbinternatsbereich übernommen.

Ich betreue 200 SchülerInnen und 44 MitarbeiterInnen.

Im Internat und Halbinternat ist es wichtig, dass sich jedes einzelne Kind wohlfühlt und entsprechend seinen Fähigkeiten gefördert wird. Es wird in vielen Projekten, Ausflügen, Festen gruppenübergreifend gearbeitet, was das Kennenlernen und Respektieren der SchülerInnen untereinander übt.

Die Hausaufgaben werden am Nachmittag erledigt so wie Üben des Unterrichtsstoffes vom Vormittag.

Es gibt genügend Pausen, um im Garten zu spielen, sich auszutoben oder Bastelarbeiten und Spiele in den Gruppenräumlichkeiten zu machen.

Die Kommunikation zwischen Internat/Halbinternat, den Eltern und der Schule ist mir ein großes Anliegen.

Es ist wichtig, dass die SchülerInnen sehen und erleben, dass alle an der Förderung beteiligten Personen zusammenarbeiten und sich austauschen.

 

Tel : 0664/27 96 123

Fax: +43(01) 804 63 64/ 26

E-Mail: erziehungsleitung@gmx.at