Sonderschulen

 

Unsere Klassen stellen sich vor…

Sonderschulklassen:

 

KEF I f. Gh.

KV: Herr Zahour, BEd

Hallo, wir sind die KEF 1. Unser Lehrer ist Herr Zahour. Wir sind sechs Kinder in der Klasse: Adem, Halime, Helena, Luka, Mahmut und Vladislav. Wir gehen gerne in die Schule und haben sehr viel Spaß. Wir spielen, turnen, zeichnen und basteln gerne. Wir lieben Ausflüge und das Lernen macht uns großen Spaß!

KEF II f. Gh.

KV: Frau Haller, BEd

„Hallo! Wir sind die KEF II. Wir fünf sind unterschiedlich alt und können verschiedene Sachen unterschiedlich gut. Trotzdem lernen wir gerne gemeinsam. Wir lieben es, Ausflüge zu machen oder gemeinsam zu kochen. In unserer Klasse gebärden und sprechen wir über viele verschiedene Themen, die uns interessieren.“

 

KEF III f. Gh.

KV: Frau Tasler

Hallo, wir sind die KEF III! Wir sind vier Burschen, Adam, Deniz, Fabian und Franz. Wir gehen gerne in die Schule, hier basteln, schreiben, rechnen, malen, kochen und essen wir gemeinsam. Unser Lieblingsfach ist Turnen, da können wir uns so richtig austoben. Und wenn gerade kein Lockdown ist, machen wir öfters Ausflüge, zum Beispiel ins Technische Museum, ins Theater oder nach Schönbrunn.

Familienklasse KEF IV f. Gh.

KV: Frau Dipl.-Päd. Nickel

KEF V f. Gh.

KV: Frau Zhylyuk

 

 

 

Die Klasse KEF 5 ist eine bunt gemischte Klasse. Die Jugendlichen haben unterschiedliche Stärken und Interessen.
Wir lesen, schreiben und rechnen fleißig im Unterricht. In der Schulküche wird mit großer Begeisterung gekocht und gebacken. Beim Werken freuen wir uns immer auf das Endergebnis, egal, ob es sich um die technischen oder textilen Werkstücke handelt.

Außerdem ist für das SJ 2022/23 eine Landschaftspflegeaktion im Biosphärenpark Wiener Wald geplant. Dort erkunden wir die Natur mit allen Sinnen und dürfen unseren Beitrag für die lokale Fauna und Flora leisten.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere geplanten Ausflüge (Besuch des Planetariums, Ausstellungen, Museen und vieles mehr).

 

HSB / KEF VI f. Gh.

KV: Herr Prof. Bussecker

 

HSB / KEF VII

KV: Herr Mag. Kavin

„Musik, Bewegung, Laute, Worte. –„Die HSB“ fokussiert sich, vereinfacht gesagt, auf diese vier Stichworte.

Vielleicht noch vereinfachter, aber möglicherweise präziser, obwohl auch abstrakter, ausgedrückt, konzentriert sich die Arbeit und das Spiel „der HSB“ auf „Bewegung als Ursprung des Wortes“.

Unsere Klasse ist und bleibt in vielerlei Hinsicht in Bewegung.“

 

KEF / ASO

KV: Frau Akbal / Frau Dragana Krnjajic

Wir sind die KEF 8.

Wir sind neu in der Schule.

Wir spielen.

Wir lachen.

Wir zeichnen.

Wir lernen.

Wir machen gerne Puzzles und wir werden eine Gemeinschaft.

7./8. ASO 

KV: Herr Ing. Dipl.-Päd. Kunst, BEd

SCHAU NUR!

Wir schauen uns das Leben von verschiednen Seiten an.

Das kann lustig sein,

das kann traurig sein,

manchmal ist es verwirrend,

meistens ist es bunt.

Und immer ist etwas Neues dabei.

 

Schaun wir mal, was dieses Jahr so bringt.