Direktion

 

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer BiG Homepage!

 

Mag. Martin Martiska ist ausgebildeter AHS-Lehrer für Deutsch, Psychologie und Philosophie sowie diplomierter Lehrer für hörgeschädigte Kinder und leitet die Schule zunächst provisorisch seit August 2020. Er hat bereits als Zivildiener am BiG begonnen und war anschließend viele Jahre lang Lehrer für hörbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche.

Als Schulleiter sieht er es als seine vorrangige Hauptaufgabe an, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen bzw. zu erhalten, dass sich alle am Schulleben Beteiligten, also SchülerInnen, LehrerInnen, PädagogInnen, Eltern sowie das administrative Personal, im Lebensraum Schule wohlfühlen sowie gut und gerne ihren jeweiligen Aufgaben nachkommen können. Zudem möchte er ein Garant dafür sein, dass jedes Kind die ihm persönlich mögliche optimale Schulausbildung – ob Kleingruppe oder Inklusion, ÖGS, LBG, bilingual oder hörgerichtet – erhält. Er steht für eine Methodenvielfalt und individuelle Lösungen. Neben der Qualitätssicherung ist ihm auch die Schulentwicklung ein großes Anliegen.

Mag. Martin Martiska